skip to Main Content
Gutes Marketing Ist Immer Ehrlich!
"Schummeln verboten" © Thomas Reimer / Fotolia

Gutes Marketing ist immer ehrlich!

Ingenieure und Kunstleute haben etwas gemein: Misstrauen gegenüber „Wirtschaft“ im Allgemeinen und „Werbung“ im Besonderen. Marketingmenschen traut man alles zu, nur nix Gutes. Unglücklicherweise braucht man sie und ihr Handwerk, aber …

Augenzwinkerndes Einverständnis, dass „meine“ Branche schummle, die Wahrheit mindestens schöne (aus aktuellem Anlass gern mit Hinweis auf VW) begegnet mir unter Geisteswissenschaftler- und Künstlerfreunden ebenso wie bei MINT-lastigen Inline-Skatern oder meinem hochgeschätzten Tierarzt.

„Gutes Marketing ist immer ehrlich!“– Bei diesem Satz fällt dem Gegenüber dann fast Glas/Stethoskop aus der Hand oder es droht von seinen acht Rollen zu kippen.

Aber damit ist es mir ernst: Natürlich betonen wir die Stärken eines Unternehmens und seiner Produkte. Aber zur Verantwortung gegenüber dem Kunden gehört auch die Zukunft der Unternehmen, für die wir arbeiten dürfen. Und da gilt, was Oma schon wusste: „Ehrlich währt am längsten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back To Top